Startseite | Kontakt | Impressum

 
 
Frankfurt am Main | Metropole der Banken, Börse, Messe, Kultur und Tourismus

Die Region Frankfurt am Main bietet im Schnitt knapp 500.000 Arbeitsstellen, bei ca. 700.000 Einwohnern pendeln somit in der Regel täglich Arbeitnehmer in diese Region in der über 44.000 Unternehmen tätig sind. Durch diese sehr starke Dynamik und Produktivität, blieb bisher die Region Frankfurt auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten von größerer Arbeitslosigkeit verschont.

Der Frankfurter Flughafen, Europas größter Fracht-, und zweit gößter Passagierflughafen ist ein Frankfurter Stadtteil, hier arbeiten rund um die Uhr mehr als 62.000 Menschen. Auch die Messe Frankfurt, gemessen an der Ausstellungsfläche, ist der zweitgrößte Messeplatz der Welt. Auf über 570.000 Quadratmeter Grundfläche stehen 10 Hallen mit knapp 346.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche und weiteren knapp 100.000 Quadratmetern Freigelände zur Verfügung.

Ein weiterer, wichtiger Wirtschaftsfaktor ist die Frankfurter Börse, die Wertpapierbörse ist eine der größten Börsen für Wertpapiere der Welt. Alle wichtigen Informationen zur Börse und zum aktuellen Tagesgeschehen finden Sie auch hier.

Neben der dynamischen und internationalen Finanz- und Messestadt Frankfurt, mit der imponierenden Skyline, einzigartig in Deutschland, hat die Stadt im Herzen Europas aber noch viel mehr zu bieten. Gerade im Bereich Tourismus oder Kultur, ist das Angebot in und um Frankfurt, dem Rhein-Main-Gebiet außerordentlich vielseitig informativ und wirklich sehenswert.

Ihr AaDC GmbH-Team, Spezialisten für Gefahrgut am Airport Frankfurt am Main!

 
website by abmedia